Handtaschenraub in der Zugspitzstraße

Eine 37-jährige Frau wurde gestern gegen Mitternacht (20.02./21.02.2018) auf dem Heimweg in der Zugspitzstraße in Vaterstetten Opfer eines Handtaschenraubes. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Überfallene fuhr zunächst nach einem Besuch in München mit der S-Bahnlinie 6 vom Marienplatz kommend in Richtung Ebersberg. Gegen 23.50 Uhr stieg sie am Haltepunkt Vaterstetten aus, um den Heimweg zu Fuß fortzusetzen. Wenige Minuten später, noch während die Frau mit ihrem Mann telefonierte, überfiel ein bislang unbekannter Mann die Vaterstettenerin, schubste sie zu Boden und entriss ihr Handy und Handtasche. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Möschenfelder Straße.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ. Die geraubte Handtasche samt kosmetischen Inhalts wurde von Fahndungskräften in Tatortnähe aufgefunden. Das erbeutete Handy sowie Bargeld dürften sich noch in Besitz des Flüchtigen befinden.

Das Opfer kann den Täter wie folgt beschreiben:

Ca. 175 cm groß, ca. 35 Jahre alt, schlank, dunkelhäutiges Erscheinungsbild, bekleidet mit einer dunklen Outdoor-Jacke.

Sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung oder Ergreifung des Täter führen könnten, nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122-968-0 entgegen.

Werbung