Versuchter Raub in Bahnhofsnähe

Am 19.02.2021, gegen 19:35 Uhr versuchte ein bislang noch unbekannter Jugendlicher in der Nähe des S-Bahnhofs Vaterstetten in der Zugspitzstraße einer Dame ihren Rucksack zu entreißen. Diese wehrte sich jedoch vehement dagegen und konnte den Täter in die Flucht schlagen.

Der Jugendliche flüchtete anschließend mit einem Fahrrad in Richtung Möschenfelder Straße. Auch durch eine Fahndung mit mehreren Streifen der Polizei Poing sowie umliegenden Dienststellen konnte der Täter nicht mehr gefasst werden.

 

Der unbekannte Täter wurde durch die Zeugen folgendermaßen beschrieben:

Schlanke Figur, westeuropäisches Aussehen, ca. 17-20 Jahre alt. Er fuhr bei der Tat auf seinem Fahrrad an dem Opfer vorbei, wobei er zu dem Rucksack griff.

Es wird vermutet, dass ein Zusammenhang mit den beiden Diebstählen am 18.02.2021 besteht.

Hierbei wurde den Geschädigten ihre Geldbeutel ebenfalls im Vorbeifahren mit dem Fahrrad entwendet.

 

Wer Hinweise zum Täter oder zum Tatgeschehen geben kann wird gebeten sich bei der örtlichen Polizei in Poing zu melden, Tel. 08121/99170.

 

 

Werbung