Sportliche Routen in und um Vaterstetten – Wege während Corona neu entdecken

Unser dritter Weg führt uns zu unseren Nachbarn nach Zorneding. Denn wer zu Ostern ein bisschen mehr Zeit hat, kann einen kleinen Ausflug vorbei an dem Aussichtshügel beim kleinen Entensee machen. Leider hat die Grünfläche aufgrund der Corona-Krise geschlossen und keiner darf sich dort aufhalten. Wenn das Wetter aber stimmt, wird man auch ohne den Hügel zu besteigen hier und da mit einem tollen Blick in die Alpen belohnt.

Bitte achten Sie auch hier wieder auf die vorgeschriebenen Abstände und machen diese Tour nur alleine oder mit Mitgliedern des gleichen Haushaltes.

Rund 10 Minuten brauchen wir vom Humbold- Gymnasium mit dem Rad zu unserem Startpunkt, der kleinen Waldeinfahrt am Ende der ‚Brunnenstraße‘.

Von dort aus zieht sich ein Weg durch den Wald bis hin zum Soccergolf München (in der Nähe vom Sport-Club Vaterstetten Baldham eV). An der kleinen Feldkreuzung biegen wir nach rechts ab, beim Strommasten dann nach links.

Weiter geradeaus über die St2081 kommen wir auf die Spielstraße ‚An der Flur‘. Am kleinen Kreisverkehr leitet uns das Schild ‚Achtung Skifahrer‘ weiter in Richtung Norden. Die ‚Lärchenstraße‘ überquert, schon haben wir den kleinen Entensee erreicht, den man momentan leider nur von weitem betrachten kann.
Wer schon eine kleine Pause machen will, kann hier aber kurz die Idylle genießen und etwas trinken.

Den ‚Ingelsberger Weg‘ entlang und unter der Bahnstrecke durch, stoßen wir auf den ‚Georg-Wimmer-Ring‘. Hier biegen wir links ab und folgen der Straße bis zu dem großen Kreisverkehr. Den einmal überquert in die ‚Baldhamer Straße‘ folgen wir vorbei am ‚Ammer‘ dem linken Feldweg hinein in den Wald.
Von hieraus leiten auch Hinweisschilder für Radwege Jeden zu seinem Wunschziel, ob nach Ingelsberg, Vaterstetten oder Baldham Dorf. Wie wir uns entscheiden, wird auf der unterhalb eingefügten Google-Maps Karte deutlich. Durch den Wald sind wir bei der Marienstatue am ‚Otterweg‘ angelangt. Für uns heißt es nur noch geradeaus auf dem ‚Hasenweg‘, der nach ein paar Metern in die ‚Johann-Strauß-Straße‘ übergeht und uns zurück zum Humboldt-Gymnasium bringt.
Rund eine Stunde dauert die gemütliche Route mit dem Rad.

Wir wünschen Ihnen schöne Ostern und bleiben Sie gesund!

 

Werbung